FACECODE & MAKEUP LOOKS

Für TV, YouTube und Unternehmen

Der individuelle Look ist etwas sehr Persönliches und soll die ganzen Facetten einer Person widerspiegeln. Doch es stehen durchaus Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Das ist auch wichtig, denn es spielt eine ganz entscheidende Rolle, in welcher Umgebung und zu welchen Anlässen wir uns präsentieren. Als Ihre professionelle Visagistin und Hairstylistin in Köln mit langjähriger nationaler und internationaler Erfahrung bin ich mit den Facecodes für TV, YouTube und Unternehmen bestens vertraut. Ein paar Beispiele? Sehr gerne.

Der Unternehmer als Filmstar in seinem Erfolgsmovie

Der Begriff Filmstar ist in diesem Zusammenhang gar nicht mal zu hoch gegriffen. Ein gelungener und vom Publikum (dem potenziellen Kunden) als positiv bewerteter Auftritt entscheidet mit über den Erfolg des Unternehmens. Selbstverständlich muss der Imagefilm eines mit Finanzprodukten handelnden, börsennotierten Unternehmens anders gestaltet sein, als der eines Unternehmers, der sich z. B. erfolgreich mit einer Fitnesskette etabliert hat. In dem einen Fall geht es darum, vom Scheitel bis zur Sohle Seriosität auszustrahlen. Der zweite Geschäftsmann möchte sich vor allem sportiv, aktiv und im Hinblick auf Kunden mit Gewichtsproblemen verständnisvoll und zugleich motivierend präsentieren. Da in beiden Fällen der Gesamteindruck zählt, können Sie nicht nur als Visagistin und Haarstylistin, sondern auch in Sachen Mode und der Typberatung auf mich zählen.

Ich entwerfe nicht nur Makeup Looks & Stylings für Fernsehformate und lege fachmännische Hand bei meinen Kundinnen und Kunden an, sondern motiviere und gebe Tipps, sich selbst optimal zu stylen. Dabei schöpfe ich unter anderem aus einem reichhaltigen TV-Erfahrungspool. Darunter waren schon TV Crime Dokus, wo es darum ging, die Protagonisten dem Format angemessen in Szene zu setzen. Ebenso fließen Erfahrungen aus dem Bereich Entertainment ein, wo Moderatorinnen, You Tuber, Blogger einen gewissen Look widerspiegeln sollen.

Zu meiner „Visitenkarte“ gehört auch hier die intensive Beschäftigung mit dem jeweiligen TV-Format oder Unternehmen. Anhand von diesen Beispielen entstehen „Vorlagen“ von Journalisten, Moderatoren oder Models, nach denen sich meine Kundinnen richten können und sich mithilfe meiner Typberatung in Zukunft selbst stylen. Auch der umgekehrte Fall begegnet mir immer häufiger. Kundinnen haben eine bestimmte Person in einer TV Serie oder einer Filmproduktion entdeckt und wünschen sich einen eben solchen Style.

ANFRAGE

Name*

E-Mail*

Betreff

Telefon

Nachricht

* Pflichtangaben

KONTAKT

TEL 0221 – 67 78 23 00
MOBIL 0172 – 213 23 36

Kunsthaus Rhenania
Bayenstr. 28
50678 Köln